Der Bürgerverein

Im Dezember 1905 wurde unser Verein gegründet. Seit 2006 sind wir Gemeinnützig.
Unsere Chronik ist in einigen Büchereien zu erwerben.

Werden Sie bei uns Mitglied  und Ihr/e Mann/Frau oder Ihr/e Lebenspartner/in gehört dazu!

Sie sind neu zugezogen oder umgezogen? Bei uns treffen Sie sich und lernen neue Leute kennen.

Wir sind parteipolitisch und konfessionell neutral. Wir führen in den Versammlungen keine politischen Debatten.

Wir setzen uns im kommunalen Bereich ein.

Haben Sie ein Problem in städtischen Dingen?
Bei unseren Versammlungen haben wir immer einen Ansprechpartner des Ordnungsamtes vor Ort.

Wir klären Missverständnisse auf.

Wir unternehmen etwas für Sie, für die Jugend und auch für die ältere Generation.

Mit dem traditionellen Besenwerfen gegen den Boßelverein Moorwarfen beginnen wir unsere Veranstaltungen.

Ab dem 80sten Geburtstag gratulieren wir persönlich.

Ab dem 70sten Lebensjahr können Sie und Ihr/e Partner/in an der alljährlich stattfindenden Adventfeier, nur für Mitglieder, teilnehmen.

Jeden letzten Dienstag im Monat wird Skat gespielt. Wo? Im Graftenhaus Jever ab 18:30 Uhr.

Anfang Januar findet unsere Jahreshauptversammlung statt und in den Monaten April, Juli und November unsere Mitgliederversammlungen.

501 Mitglieder können sich nicht irren, sie sind dabei.

Im Juni grillen wir im Moorhuus Moorwarfen.

Im Rahmen des jährlichen Ferienpasses engagieren wir uns mit speziellen Aktionen für unsere Kinder.

Einmal im Jahr führen wir eine mehrtägige Busreise durch (siehe Veranstaltungskalender).

Eine Fahrt ins Blaue, im September, wird gerne angenommen. Der Zuspruch für alle Fahrten ist groß, deshalb sollte man sich immer früh genug anmelden.

Haben Sie zu wenig Geschirr für Ihre Feier, wir vermieten es gegen eine geringe Gebühr.

Das Highlight im Geschäftsjahr ist der Bürgerball im Schützenhof (siehe Veranstaltungskalender).

Der Jahresbeitrag beträgt z. Zt. 20,00 €.